-- Anzeige --

Nio: Autos und Batterie jetzt auch zum Kauf

22.11.2022 11:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Den Nio ET7 gibt es ohne Batterie ab 70.000 Euro.
© Foto: Nio

Eigentlich wollte E-Autohersteller Nio seine Fahrzeuge hierzulande nicht ins Eigentum ihrer Kunden übergehen lassen. Nun schwenken die Chinesen um.

-- Anzeige --

Der E-Autohersteller Nio startet wie angekündigt eine Kauf-Option für seine Modelle. Zunächst hatte der chinesische Newcomer erklärt, seine Pkw nur im Abo oder Leasing anbieten zu wollen. Das Einstiegsmodell, die Limousine ET5, gibt es ab 50.000 Euro, den größeren ET7 ab 70.000 Euro und das SUV EL7 ab 74.000 Euro – jeweils ohne Batterie.


Nio ET7 (Fahrbericht)

Nio ET7 (Fahrbericht) Bildergalerie

Der Energiespeicher kann wahlweise im Abo gebucht oder ebenfalls gekauft werden. Im zweiten Fall werden 12.000 Euro zusätzlich für den 75 kWh großen Akku fällig, die Ausführung mit 100 kWh kostet 21.000 Euro. Im "Battery-as-a-Service"-Modell kostet die kleinere Variante 170 Euro im Monat, die größere 290 Euro. 



Abo-Kunden können die voll automatisierten Akku-Wechselstationen der Marke nutzen, die aktuell an deutschen Fernstraßen als Alternative zum klassischen Schnelllader entstehen. Wer die Batterie kauft, ist von dem Dienst ausgeschlossen.



-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.