-- Anzeige --

Volkswagen Financial Services: Offensive im Privat-Leasing

28.09.2015 06:00 Uhr
Volkswagen Financial Services: Offensive im Privat-Leasing

Der Finanzgeschäftsbereich der Volkswagen AG will in den nächsten fünf Jahren seinen Anteil am Privat-Leasing verdoppeln. Besonderheit im neuen Modell ist der Rückgabeschutz.

-- Anzeige --

Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank und für den deutschen Markt von Volkswagen Financial Services, gibt eine vorsichtige Prognose zur Geschäftsentwicklung ab: "Wir sind zuversichtlich, dass wir nicht unter dem Vorjahresergebnis liegen werden", sagte er vor der Presse während der IAA in Frankfurt. 2014 wies der Geschäftsbericht von VW für die Finanzdienstleistungen eine Bilanzsumme von rund 137,4 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 1,7 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 12,4 Millionen Verträgen aus.

Im ersten Halbjahr 2015 konnte die Finanztochter des Volkswagenkonzerns sowohl bei den Finanzierungs- und Leasingneuverträgen um 4,7 Prozent als auch bei den Versicherungen um 3,6 Prozent zulegen. Besonders erfolgreich waren die Braunschweiger aber bei den Gebrauchtwagenverträgen: Ein Plus von 17,7 Prozent kennzeichnet den Bereich als…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.