-- Anzeige --

Olympia-Engagement von Toyota: "Das Team gewinnt"

13.07.2018 11:41 Uhr
Toyota Deutschland-Chef Uyttenhoven: "Herausforderungen zu meistern, ist der Antrieb, besser zu werden"
© Foto: Toyota Deutschland

In zwei Jahren blickt die Welt auf Tokio, wenn bei den olympischen Sommerspielen wieder sportliche Höchstleistungen gezeigt werden. Ganz vorne dabei: Toyota als exklusiver Mobilitätspartner.

-- Anzeige --

Toyota hat jetzt auch in Deutschland seinen Countdown für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio eingeläutet. Im Kölner Sport- & Olympiamuseum stellte der Importeuer die globale Konzern-Initiative "Start Your Impossible" vor. "Es ist mehr als eine Werbebotschaft. Das Unmögliche in Angriff zu nehmen, ist eine sportliche Tugend, die wir meistern wollen", sagte Landeschef Alain Uyttenhoven am Dienstag vor Medienvertretern. Die Kampagne solle Mitarbeiter, Lieferanten und Händler inspirieren und mit den Grundüberzeugungen des Unternehmens vernetzen. Uyttenhoven: "Das Team gewinnt".

Was im Sport im Allgemeinen und für Olympia im Besonderen gelte, habe auch für den Autobauer Bedeutung, so der Manager weiter. "Herausforderungen zu meistern, ist der Antrieb, besser zu werden – und Besseres zu leisten, wovon viele Menschen profitieren." Dies sei in einem Zeitalter beschleunigter technologischer und ökologischer Entwicklungen besonders wichtig.


Toyota Media Night 2018

Toyota Media Night 2018 Bildergalerie

Toyota ist exklusiver Mobilitätspartner der Olympischen und Paralympischen Spiele in der japanischen Hauptstadt. Bei seinem Heimspiel will der Autobauer neue Verkehrslösungen und Mobilitätdienste sowie seine logistische Expertise zur Verfügung stellen. Laut Uyttenhoven werden in zwei Jahren unter anderem mehr als 100 Brennstoffzellenbusse zum Einsatz kommen. "Das wird ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Ablösung der fossil basierten Epoche durch wasserstoffbasierte Gesellschaft."

Seit Anfang 2017 unterstützt Toyota auch die deutsche Olympioniken. Im Rahmen einer Kooperation hat der Importeur bereits verschiedene Hybridfahrzeuge an den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) übergeben. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.