-- Anzeige --

Personalie: Hyundai mit neuem Entwicklungschef

27.12.2018 08:18 Uhr
Personalie: Hyundai mit neuem Entwicklungschef
Albert Biermann
© Foto: Hyundai

Nach Peter Schreyer steigt mit Albert Biermann ein zweiter Deutscher in das Topmanagement des südkoreanischen Autokonzerns auf.

-- Anzeige --

Albert Biermann macht bei Hyundai Karriere. Der 61-Jährige ist jetzt zum Forschungs- und Entwicklungschef des südkoreanischen Autokonzerns ernannt worden, zu dem auch die Marke Kia gehört. Der Deutsche sei die erste nicht-koreanische Führungskraft, die den R&D-Bereich auf Konzernebene leite, teilte das Unternehmen in Seoul mit. Sein Stellvertreter sei Executive Vice President Sung Hwan Cho.

Biermann war 2015 von BMW zu Hyundai gewechselt. Er verantwortete zuletzt nicht nur die Einführung der N-Hochleistungsmodelle der Marke, sondern leitete auch Projekte in den Bereichen Fahrverhalten, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Nach Chefdesigner Peter Schreyer ist der gebürtige Westfale der zweite Deutsche im Topmanagement des Konzerns. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.