-- Anzeige --

Personalie: Joachim Ersing verlässt Mercedes Deutschland

22.01.2021 15:49 Uhr
Personalie: Joachim Ersing verlässt Mercedes Deutschland
Joachim Ersing
© Foto: Daimler

Mehr als 30 Jahre war Joachim Ersing für Daimler in unterschiedlichen Konzernbereichen tätig. Ende März trennen sich die Wege.

-- Anzeige --

Beim Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) kommt es zu einer personellen Veränderung in der Geschäftsleitung. Joachim Ersing, Leiter Vertriebsnetze Pkw & Van, wird den Autobauer nach über 30 Dienstjahren zum 31. März 2021 verlassen. Das geht aus einer aktuellen Händlerinformation des Unternehmens hervor, die AUTOHAUS vorliegt. Ein Nachfolger steht nocht nicht fest.

Ersing kam 1989 über die Nachwuchsgruppe zum Daimler-Konzern. Nach ersten Funktionen im Vertrieb und in der Finanzsparte wechselte er als kaufmännischer Geschäftsführer zu EvoBus nach Italien. Nach seiner MBVD-Rückkehr war er für das Leistungscenter Niederlassungen zuständig, bevor er die Leitung der Niederlassungen in Baden-Baden und später in Dresden übernahm. Anschließend folgte die Leitung Direktgeschäfte als Mitglied der Geschäftsleitung des MBD.

Seit November 2018 verantwortete Ersing die Vertriebsnetze Pkw und Vans. "Ich bedanke mich bei ihm für seinen leidenschaftlichen Einsatz, sein Verantwortungsbewusstsein und seinen stets wertschätzenden Umgang mit unseren Vertriebspartnern", erklärte der MBVD-Vorsitzende Carsten Oder der Mitteilung zufolge.

Der MBD steuert mit knapp 1.500 Mitarbeitern das Geschäft mit den Marken Mercedes-Benz, Smart und Fuso im deutschen Markt. Angeschlossen sind rund 1.120 Vertriebs- und Servicestützpunkte. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.