-- Anzeige --

Personalie: Maserati holt Nike-Manager als COO

04.07.2019 13:22 Uhr
Personalie: Maserati holt Nike-Manager als COO
Davide Grasso ist ab sofort für das Tagesgeschäft von Maserati verantwortlich.
© Foto: Maserati

Vor allem in der Autoindustrie haben Führungskräfte aus fremden Branchen einen schweren Stand. Maserati geht jetzt mit Davide Grasso den anderen Weg.

-- Anzeige --

Die FCA-Tochter Maserati verstärkt ihr Führungsteam durch einen branchenfremden Top-Manager. Ab sofort übernimmt Davide Grasso die Funktion des Chief Operating Officer (COO) bei dem italienischen Premiumhersteller, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Grasso kommt vom US-Sportartikelkonzern Nike.

Im Zuge der Ernennung wird der bisherige COO Harald Wester neuer Vorstandsvorsitzender von Maserati. Der deutsche Ingenieur hatte den Posten erst im Februar 2019 übernommen. Wester stand bereits von 2008 bis 2016 an der Spitze der Dreizack-Marke. In der Zwischenzeit war er Entwicklungsvorstand des Mutterkonzerns Fiat Chrysler Automobiles.

Zugleich bekommt Wester mehr Verantwortung in seiner Funktion als Chief Technical Officer (CTO). So ist er jetzt weltweit auch für den Antriebsstrang und die Fahrzeugentwicklung der Gruppe verantwortlich. Neuzugang Grasso leitete zuletzt die Sportartikelmarke Converse, davor war er Marketingchef von Nike. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dipl. Ing. Babakhani

04.07.2019 - 17:40 Uhr

endlich ist es soweit.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.