-- Anzeige --

Personalie: Neuer China-Chef bei Cadillac

Felix Weller verstärkt das Cadillac-Führungsteam in China.
© Foto: Cadillac

Ab Oktober verantwortet Felix Weller das Geschäft auf dem größten Markt der GM-Tochter.


Datum:
26.09.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Cadillac bekommt einen neuen China-Chef. Die Premiummarke hat Felix Weller mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zum Vice President Cadillac bei GM China und zum Cadillac Sales Marketing General Director SAIC-GMernannt. In seiner neuen Funktion werde er an Steve Carlisle, President of Global Cadillac, berichten und die Verantwortung für das operative Geschäft auf dem wichtigsten Markt tragen, teilte der US-Autobauer mit.

Weller leitet aktuell die globale Händlernetzentwicklung von Cadillac. Davor war er für das Europa-Geschäft und den russischen Markt verantwortlich. Seine Karriere bei General Motors begann der deutsche Automanager 2014, davor war er für Audi und Mercedes-Benz tätig.

Der bisherige China-Verantwortliche von Cadillac, Andreas Schaaf, hat das Unternehmen verlassen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.