-- Anzeige --

Personalien: Borgward holt sich Verstärkung

Florian Herbold und Tilo Schweers
© Foto: Borgward

Der Autobauer setzt für die Entwicklung alternativer Antriebe auf Daimler-Experten. In das deutsche Team kommen neu Tilo Schweers und Florian Herbold.


Datum:
16.08.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Borgward verstärkt sein deutsches Ingenieurs-Team. Wie die Automarke am Dienstag mitteilte, ist Tilo Schweers künftig als Entwicklungschef für alternative Antriebe und Elektrifizierung des Antriebsstranges verantwortlich. Zu den Hauptaufgaben des 53-Jährigen werde es gehören, die für den europäischen Markt geplanten Hybrid- und Elektromodelle zur Serienreife zu bringen, hieß es. Als Chefingenieur Getriebeentwicklung und -integration stößt zudem Florian Herbold (38) zum Team.

Schweers war nach seinem Studium als Senior Engineer am Institut für Automotive Engineering der RWTH Aachen beschäftigt. Ab 1996 arbeitete er für Daimler. Herbold kommt ebenfalls von dem Stuttgarter Autobauer, wo er zuletzt im Bereich hybrider Antriebsysteme tätig war. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.