-- Anzeige --

Personalkarussell: Postentausch der MAN- und Navistar-Vertriebschefs

21.12.2021 03:23 Uhr | Lesezeit: 5 min
Navistar
Wie die VW-Lastwagenholding Traton am Montag bekanntgab, wechselt MAN-Vertriebschef Göran Nyberg zum 1. März zum US-Lastwagenbauer Navistar.
© Foto: Navistar

Die Vertriebsvorstände der zum Volkswagenkonzern gehörenden Lastwagenbauer MAN und Navistar tauschen ihre Posten. MAN-Vertriebschef Göran Nyberg wechselt zum 1. März zum US-Lastwagenbauer Navistar. Einen Monat später kommt Navistar-Vertriebschef Friedrich Baumann aus den USA zu MAN nach München.

-- Anzeige --

Traton-Vorstandschef Christian Levin sagte, die Gruppe mit den Marken Scania, MAN, Navistar und VW Caminhoes e Onibus wachse enger zusammen. MAN, Navistar und Traton würden von dem Erfahrungsaustausch profitieren. Levin steht seit Oktober an der Spitze von Traton und ist in Personalunion weiterhin auch Scania-Chef.

Der Ende November zum MAN-Chef berufene vormalige Scania-Manager Alexander Vlaskamp dankte Nyberg für seine Arbeit. Navistar-Chef Mathias Carlbaum sagte, er freue sich, Nyberg "wieder in den USA und bei Navistar begrüßen zu dürfen". Baumann war vor seinem Wechsel zu Navistar bei Daimler Trucks in den USA gewesen. Als neuer MAN-Personalchef tritt im Januar der VW-Manager Arne Puls sein Amt in München an.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rudi S.

22.12.2021 - 13:14 Uhr

Die Vorstände von MAN wechseln zur Zeit schneller und öfter, als dies zum Wohl des Unternehmens sein kann. Die VErunsicherung steigt! Vielleicht täte etwas mehr Kontinuität gut. MAN ist kein PKW-Hersteller, liebe Kollegen bei VW!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.