-- Anzeige --

Peugeot Pick-up: Rückkehr zum Pritschenwagen

28.06.2017 10:07 Uhr
Peugeot Pick-up: Rückkehr zum Pritschenwagen
Peugeot kehrt ins Pick-up-Segment zurück.
© Foto: Peugeot

Peugeot steigt wieder ins Pick-up-Segment ein. Allerdings erstmal nur in Afrika.

-- Anzeige --

Mit dem neuen Peugeot Pick-up kehrt der Hersteller zurück ins Segment der praktischen Arbeitstiere. Das Auto mit Doppelkabine kommt mit einem Turbodiesel, der 110 kW / 150 PS leistet und seine Kraft wahlweise an die Hinterachse oder alle vier Räder abgibt. Das Drehmoment liegt bei 280 Newtonmeter. Beim Allradantrieb gibt es außerdem ein Untersetzungsgetriebe für den Einsatz abseits befestigter Straßen.

Die Ladefläche des neuen Pick-ups misst 1,40 auf 1,39 Meter und kann so auch eine Europalette transportieren. Das Fahrzeug, das für den afrikanischen Markt gedacht ist, wird unter anderem mit einer Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und ABS ausgeliefert. Die Markteinführung ist im September. (Max Friedhoff/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Uwe Schneider

30.06.2017 - 12:17 Uhr

Das jetzige Management scheint sich doch noch auf verlorene Gebiete und Umsätze zu besinnen. Ich habe nie verstanden, daß die Märkte in Afrika seit dem 540 Pick- up aufgegeben wurden. Interessant wäre, ob es ein wirkliches Eigenprodukt ist oder technisch auf einem Wettbewerbsmodell basiert?


Nordlicht

03.07.2017 - 09:15 Uhr

@ Uwe Schneider: Da würde ich mal bei TOYOTA nachfragen!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.