-- Anzeige --

Roadster: Fiat 124 Spider ab 24.000 Euro

10.03.2016 08:29 Uhr
Fiat legt den Klassiker Spider neu auf und gönnt sich bei den Preisen ein kleines Extra im Vergleich zum nahen Verwandten.
© Foto: Fiat

Fiat legt den offenen Klassiker neu auf und gönnt sich bei den Preisen ein kleines Extra im Vergleich zum nahen Verwandten Mazda MX5.

-- Anzeige --

Fiat orientiert sich bei den Preisen seines Spiders an Mazda. Die italienische Variante des Zweisitzers aus der Kooperation mit den Japanern kostet 23.990 Euro, gut tausend mehr als Mazda für das Einstiegsmodell des MX5 verlangt. Dafür hat der Spider 103 kW / 140 PS statt der 131 PS, die den MX5 in der Basisversion antreiben.

Klimaanlage, Keyless-Go und Audiosystem gehören immer zur Serienausstattung. Alternativ bietet Fiat eine höherwertige Lusso-Version des Spiders an. Hier sind unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Ledersitze und eine Klimaautomatik im Preis von 26.490 Euro enthalten.(sp-x)


Fiat 124 Spider

Fiat 124 Spider Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Kurbelwellenfan

10.03.2016 - 18:51 Uhr

Das ist dann der erste "FIAT", mit dem ich liebäugeln würde. Das Design stimmt absolut. Die Qualität wird "Mazda-Hiroshima-like" sein! Mir ist bei allen betriebswirtschaftlichen Überlegungen ( Skaleneffekte e.t.c.) letztendlich nicht klar, weshalb Mazda seine schönste Tochter mit einem Italiener liiert? Im MX5 steckt ein über Jahrzehnte aufgebautes Know How. Ich hätte das exclusiv erhalten.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.