-- Anzeige --

Schaeffler Automotive Aftermarket: Global Key Account Management unter neuer Leitung

20.06.2022 08:06 Uhr | Lesezeit: 2 min
Schaeffler Automotive Aftermarket: Global Key Account Management unter neuer Leitung
Kehrt zu Schaeffler zurück: Maik Losleben
© Foto: Schaeffler

Bei Schaeffler soll Maik Losleben ab Oktober seinen Fokus auf die Entwicklung von neuen und zukunftsfähigen Vertriebs- und Marketingstrategien im Aftermarket-Geschäft legen.

-- Anzeige --

Wechsel in der Aftermarket-Sparte des Automobilzulieferers Schaeffler: Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 übernimmt Maik Losleben die Leitung Global Key Account Management, Sales & Marketing. Laut Mitteilung bringt der Diplom-Ökonom über 20 Jahre Erfahrung im Automobil- und Ersatzteilgeschäft mit. Von 2008 bis 2012 war er bereits in verschiedenen Führungsrollen im Vertrieb und Marketing bei Schaeffler Automotive tätig, aktuell verantwortet der 49-Jährige bei Valeo Service das Aftermarket-Geschäft für die Region Nordeuropa.

Als Teil des globalen Leadership Teams im Automotive Aftermarket berichtet Losleben den Angaben zufolge direkt an Jens Schüler, der seit Beginn des Jahres diese Funktion zusätzlich zu seiner CEO-Funktion kommissarisch verantwortete. "Ich kenne Maik noch sehr gut aus unserer gemeinsamen Zeit in der Geschäftsführung von Schaeffler Automotive Aftermarket vor 13 Jahren (…). Es freut mich sehr, dass wir jetzt wieder zusammenarbeiten und an unsere erfolgreiche Zeit von damals anknüpfen können. Einen solch erfahrenen und bekannten Aftermarket-Experten zu gewinnen, unterstreicht unsere Strategie, in die Zukunft unseres Aftermarket-Geschäfts zu investieren", so Schüler.

Die Hauptaufgabe von Losleben bestehe in der notwendigen Transformation des Way-to-Market-Ansatzes von Schaeffler im unabhängigen Ersatzteilmarkt, betonte der Manager. "Die Vertriebswege im globalen Automotive Aftermarket werden sich in den nächsten Jahren weiter verändern. Die Digitalisierung der Branche, aber auch die fortschreitende Konsolidierung unseres Kundenstamms spielen hier eine maßgebliche Rolle." Losleben werde seinen Fokus auf die Entwicklung von neuen und zukunftsfähigen Vertriebs- und Marketingstrategien legen.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.