-- Anzeige --

Seat: Startschuss für neue Performance-Marke

31.01.2018 16:07 Uhr
Seat: Startschuss für neue Performance-Marke
Eigene Identität für PS-starke Modelle: Seat entwickelt Cupra zu einer Hochleistungsmarke
© Foto: Seat

Seat war schon immer die sportlichste Volumenmarke im VW-Konzern. Jetzt schärfen die Spanier ihr Profil weiter.

-- Anzeige --

Bisher trugen die PS-starken Modelle von Seat den Zusatz "Cupra". Ab sofort bekommen sie eine eigene Identität. Die spanische VW-Tochter will aus der gleichnamigen Performance-Abteilung eine neue Hochleistungsmarke aufbauen. Am Mittwoch stellte der Hersteller erstmals das Logo und die offizielle Website www.cupraofficial.com vor.

Der Name Cupra leitet sich aus "Cup Racer" ab. Die Einführung der neuen Marke kündigt Seat für den 22. Februar 2018 an. Auf dem Genfer Autosalon im März soll es bereits erste automobile Kostproben geben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SEAT-Händler

01.02.2018 - 10:09 Uhr

Das kennen wir doch schon von Audi (AUDI SPORT). Was hat es bei denen gebracht? Nichts hat es gebracht! Es wird für uns Händler nur wieder teurer und wir dürfen investieren. Man fragt sich oft, was sich die Herren bei SEAT Spanien bzw. SEAT Deutschland so denken. Aber mit fremderleute Geld kann man gut arbeiten und Vorgaben erstellen!!! Diese "hohen" Herren sind weitab vom tatsächlichen täglichen Geschäft, sowohl im Verkauf wie auch im Service.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.