-- Anzeige --

Smart verbucht Absatzplus

15.07.2002 05:45 Uhr
Smart Crossblade

Hauptmärkte für den Kleinwagen sind weiterhin Deutschland und Italien

-- Anzeige --

Im ersten Halbjahr 2002 hat der Kleinwagen Smart weltweit ein Absatzplus verbucht. Wie die Micro Compact Car Smart GmbH heute mitteilte, sind die Verkaufszahlen in den ersten sechs Monaten um 6,3 Prozent von 58.751 (Vorjahresergebnis) auf 62.450 Einheiten gestiegen. Die größten Märkte sind nach Konzernangaben weiterhin Deutschland (knapp 21.000 verkaufte Modelle) und Italien (über 17.000 abgesetzte Einheiten). Großbritannien und Japan konnten hingegen die höchsten Zuwachsraten verzeichnen: Während im Vereinigten Königreich in den ersten beiden Quartalen insgesamt 4.415 Smart abgesetzt wurden (Vorjahr: 2.911), wuchs der Verkauf im fernen Osten in diesem Zeitraum von 2.431 (Vorjahr) auf 3.279 verkaufte Kleinwagen an. (od)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.