-- Anzeige --

Neuzulassungen: Stabiler Kurs

22.09.2014 00:00 Uhr
Neuzulassungen: Stabiler Kurs

Auch im August waren die Flottenkunden der Motor für den deutschen Neuwagenmarkt. Ein erstes Hoffnungszeichen kam von den Privatkäufern.

-- Anzeige --

Die Flottenkunden haben auch im August 2014 den deutschen Automarkt auf stabilem Kurs gehalten. Dank neuer Dienstwagen erreichte das Pkw-Volumen mit 213.092 Neuzulassungen nahezu das Niveau des Vorjahres (minus 0,4 Prozent). Kumuliert stehen für die ersten acht Monate 2.021.609 Fahrzeuge in der Statistik - ein Zuwachs um 2,6 Prozent.

Der relevante Flottenmarkt setzte im vergangenen Monat sein Wachstum fort. 49.994 Autos bedeuteten eine Steigerung um über zwölf Prozent. Nachdem die Sondereinflüsse im Juli einen Ausschlag gezeitigt hatten, schraubten die Autohändler (42.428 Einheiten) und Hersteller (18.632) ihre Eigenzulassungen um jeweils 3,7 Prozent zurück. Auch die Autovermieter meldeten weniger Pkw bei den Zulassungsstellen (21.385 Stück; minus 9,8 Prozent). Einen ersten Hoffnungsschimmer gab es für den Privatmarkt. Während sich in den vergangenen Monaten andeutete, dass das größte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.