-- Anzeige --

Starkes Jahr für deutsche Premiummarken in Nordamerika

04.01.2002 12:11 Uhr

Rekordergebnisse für BMW und Mercedes-Benz / Porsche setzt Aufwärtstrend fort

-- Anzeige --

Im vergangenen Jahr hat Porsche den Absatz in seinem Hauptmarkt Nordamerika erneut gesteigert. Insgesamt verkaufte der Stuttgarter Sportwagenhersteller 24.143 Autos in den USA und Kanada. Dies waren zwei Prozent mehr als im Vorjahr. Wie die Porsche AG am Freitag weiter berichtete, setzte sich der nach den Terroranschlägen vom 11. September kurz gestoppte Aufwärtstrend im Dezember weiter fort. Der Fahrzeugabsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 16,3 Prozent. BMW of North America verbuchte 2001 in den USA einen Rekordabsatz von 213.127 Autos, was einem Plus von 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. BMW habe im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Dreier-Modelle und mehr als 40.000 X5-Geländewagen verkauft, hob Tom Pruves, der Chef der amerikanischen BMW-Tochter am Donnerstag hervor. Der Pkw-Absatz sei um sechs Prozent auf 172.505 gestiegen. Außerdem habe BMW 40.622 X5-Geländewagen oder 52 Prozent mehr als im Jahr 2000 verkauft. Im Dezember 2001 hat Mercedes-Benz USA hat einen Absatzrückgang von 1,1 Prozent auf 20.076 Autos verbucht. Die für den Mercedes-Verkauf zuständige DaimlerChrysler-Tochter steigerte ihren Absatz für das Jahr 2001 leicht um 0,5 Prozent auf 206.638 Einheiten. Das war ein neues Rekordergebnis.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.