-- Anzeige --

Stellantis-Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei Fiat

05.09.2023 15:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
Andreas Mayer
© Foto: Stellantis Deutschland

Andreas Mayer trägt seit September auch die Verantwortung für die beiden Schwestermarken Abarth und Fiat Professional auf dem deutschen Markt.

-- Anzeige --

Stellantis Deutschland hat Andreas Mayer mit der Leitung der Marken Abarth, Fiat und Fiat Professional auf dem hiesigen Markt betraut. Seit 1. September 2023 soll der 50-Jährige die Elektrifizierungsoffensive im Pkw-Bereich sowie die Transformation bei den leichten Nutzfahrzeugen weiter voranbringen, wie das Unternehmen am Dienstag in Rüsselsheim mitteilte.

"Fiat befindet sich auf der Überholspur. Im abgelaufenen Monat feierte die Marke ein außerordentlich erfolgreiches Ergebnis – besonders dank des Fiat 500 Elektro", sagte Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Mayer werde mit seiner Vertriebserfahrung dafür sorgen, diesen Trend fortzusetzen und mit dem noch in diesem Jahr kommenden neuen Fiat 600e weiter auszubauen.


Fiat 600e (2023)

Fiat 600e (2023) Bildergalerie

Mayer war in seiner automobilen Laufbahn ausschließlich für die italienischen Marken des heutigen Stellantis-Konzerns aktiv, zuletzt arbeitet er bis 2018 als Brand Country Manager Fiat Professional bei der damaligen FCA Germany AG. Davor hatte er mehrere nationale sowie internationale Vertriebsstationen in der Schweiz, in Spanien und in Italien durchlaufen. Nach einer fünfjährigen Geschäftsführertätigkeit außerhalb der Autoindustrie kehrt Mayer nun zu seinen beruflichen Wurzeln zurück.

Fiat ist bereits stramm auf E-Kurs. Der 500 Elektro ist das meistverkaufte batterieelektrisch angetriebene Fahrzeug (BEV) der Konzerngruppe. In naher Zukunft ergänzen die Modelle Fiat 600e und Fiat Topolino das Programm. Bei der sportlichen Schwestermarke Abarth hat jüngst der Abarth 500e eine erfolgreiche Markteinführung gefeiert.


Abarth 500e (2023)

Abarth 500e Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.