-- Anzeige --

Subaru Levorg: Premiere in Tokio

14.01.2020 06:00 Uhr
Neben der normalen Version wurde auch die Sport-Variante STI Sport (Bild) enthüllt.
© Foto: Subaru

Knapp vier Jahre ist der Subaru Levorg in Deutschland auf dem Markt. Bereits jetzt kündigt sich die nächste Generation in Japan an.

-- Anzeige --

Auf dem Tokyo Auto Salon 2020 hat Subaru die Neuauflage des Mittelklasse-Kombis Levorg als seriennahen Prototypen vorgestellt. Neben der normalen Version wurde auch die Sport-Variante STI Sport enthüllt. Noch für dieses Jahr kündigt Subaru den Start der neuen Generation in Japan an. Wann das Modell nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Wie bereits der neue Impreza setzt auch der kommende Levorg auf der Subaru Global Plattform auf. Optisch ähnelt die Neuauflage auf den ersten Blick der aktuellen Generation, bei genauerem Blick offenbaren sich allerdings viele Änderungen im Detail. So wirkt das Design profilierter und viele Bereiche wie etwa die Front stärker skulpturiert.


Subaru Levorg STI Sport (2021)

Subaru Levorg STI Sport (2021) Bildergalerie

Innenraumbilder gibt es noch nicht. Auch mit technischen Informationen halten sich die Japaner zurück. Erstmalig bei Subaru zum Einsatz kommen sollen elektronisch kontrollierte Dämpfer. Darüber hinaus soll es im Levorg damit ein Fahrmodus-Wahlsystem geben. Auf Knopfdruck kann der Fahrer die Charakteristik von Antrieb, Lenkung, Dämpfung und Allradsystem verändern.

Außerdem wird es für die Baureihe einen neu entwickelten 1,8-Liter-Turbobenziner mit spritsparender Verbrennungstechnik geben. Schließlich kündigen die Japaner eine verbesserte Variante ihres Eyesight-Sicherheitssystems an, das mit Hilfe einer Stereokamera über Assistenzsysteme wie einen Kollisionsverhinder mit Querverkehrwarner verfügt. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.