-- Anzeige --

Verkaufsstart 2021: Opel kehrt nach Japan zurück

18.02.2020 10:41 Uhr
Verkaufsstart 2021: Opel kehrt nach Japan zurück
Der Opel Corsa ist ab 2021 in Japan unterwegs.
© Foto: Opel

Die profitable Interationialisierung des Geschäfts spielt eine zentrale Rolle bei der Transformation des Autobauers. Jetzt machen die Rüsselsheimer den nächsten Schritt.

-- Anzeige --

Opel will seine Fahrzeuge künftig auch wieder in Japan verkaufen. Vom kommenden Jahr an sollen dort zunächst die drei Modelle Corsa, Combo Life und Grandland X angeboten werden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Dazu werde die bestehende Vertriebsstruktur des französischen Mutterkonzerns PSA genutzt. Dieser hat im vergangenen Jahr in Japan 15.600 Fahrzeuge seiner Marken Peugeot, Citroën und DS verkauft.

"Opel wird global – unser Comeback in Japan ist ein weiterer Beleg dafür", sagte CEO Michael Lohscheller in Rüsselsheim. Der japanische Automarkt sei einer der größten weltweit. Opel genieße dort als deutsche Marke einen "hervorragenden Ruf".

Opel hat sich zum Ziel gesetzt, zur Mitte des Jahrzehnts mehr als zehn Prozent der Produktion außerhalb Europas abzusetzen. Erst in der vergangenen Woche hatte der Autobauer die Ausweitung seines Südamerika-Geschäfts mit Vertriebspartnerschaften in Kolumbien und Ecuador bekannt gegeben. Ende 2019 feierten die Rüsselsheimer ihre Rückkehr auf den russischen Markt. Insgesamt will man bis 2022 mehr als 20 neue Märkte erschließen. (dpa/rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.