-- Anzeige --

Vorstandspersonalie: Neuer Technikchef bei JLR

Thomas Müller wechselt von der VW-Softwaresparte Cariad zu Jaguar Land Rover.
© Foto: Jaguar Land Rover

Der bisherige VW-Konzernmanager Thomas Müller verantwortet ab sofort die technische Entwicklung aller neuen Modelle von Jaguar und Land Rover.


Datum:
04.04.2022
Autor:
rp
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Jaguar Land Rover (JLR) hat einen neuen Executive Director of Product Engineering ernannt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Thomas Müller die Verantwortung für die technische Entwicklung aller neuen Jaguar- und Land Rover-Modelle, einschließlich Hardware und Software, wie der Autobauer am Montag in Gaydon mitteilte. Der 45-Jährige folgt auf den ehemaligen Technikvorstands Nick Rogers, der das Unternehmen im Dezember 2021 verlassen hat.

Müller blickt auf eine 20-jährige Karriere in automobiler Forschung und Entwicklung zurück, mit den Schwerpunkten Fahrwerk, Fahrerassistenz-Systeme (ADAS) und autonomes Fahren. Er kommt vom Volkswagen-Konzern, wo er unter anderem in der technischen Entwicklung von Audi verschiedene Führungspositionen innehatte. Zuletzt war der Manager Executive Vice President für Forschung und Entwicklung ADAS und autonomes Fahren bei der VW-Softwaretochter Cariad.

Bei JLR soll Müller eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der "Reimagine"-Strategie spielen, wie Unternehmenschef Thierry Bolloré sagte. "Mit seinen Visionen und seinen Branchenkenntnissen aus mehr als zwei Jahrzehnten wird er eine große Unterstützung und ein Mentor für unsere Teams sein, während wir unsere Reise der Simplifizierung und Elektrifizierung beschleunigen."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.