-- Anzeige --

Kfz-Versicherungsvertrieb: Vorwärts gewischt

20.04.2015 06:00 Uhr
Kfz-Versicherungsvertrieb: Vorwärts gewischt

Laut einer neuen puls-Studie können Händler vor Ort und im Netz immer noch ungenutzte Vertriebspotenziale heben. Die Strategie: eine zielgruppengerechte Ansprache.

-- Anzeige --

In der automobilen Welt sind Kfz-Versicherungen eine wichtige Einkommensquelle und dementsprechend hoch ist der Wettbewerbsdruck. Jedoch könnten die Penetrationsraten noch kräftig gesteigert werden.

Niedrige Penetrationsraten

Denn die im Oktober 2014 erhobene AU-TOHAUS-Studie "Versicherungsmonitor 2014/2015" belegt, dass pro Jahr knapp 40 Prozent der deutschen Autohändler weniger als vier Kfz-Versicherungen ihrer Herstellerversicherer an potenzielle Fahrzeugkäufer verkaufen. Als Ursachen werden neben der Konkurrenz der Versicherungsagenturen oftmals die als nicht marktgerecht empfundenen Angebote der eigenen Herstellerversicherung und die hohe Bürokratie gesehen.

Doch wo und wie kann der Handel auf die Kunden am besten Einfluss nehmen und diese zu einem Wechsel bewegen? Die im Januar 2015 erschienene puls-Studie "Kfz-Versicherungsvertrieb über den Automobilhandel - Marktpotenzial und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.