Wahre Werte zeigen
bankenbeziehungsmanagement 2013 – Wie Sie eine erfolgreiche Finanzkommunikation gestalten. von martin dieter herke*
Beziehungen soll man pflegen, sagt ein Sprichwort. In der Tat! Vor allem dann, wenn daran kein Weg vorbeiführt, wie das bei den Beziehungen zwischen Autohäusern und Banken der Fall ist. Wobei das Abhängigkeitsverhältnis hier eher einseitig ist, denn die Banken verfügen über das Geld, das Autohäuser in Form von Kredit benötigen.
Im Rahmen einer geschäftlichen Beziehung/Verbindung sind Regeln einzuhalten. Das Kredit suchende Autohaus muss „Bonität“ liefern, die Bank ist verpflichtet, Finanzmittel zu marktgerechten Bedingungen zur Verfügung zu stellen. Dass Banken bei Kreditvergaben risikobewusst vorgehen sollen, ist Pflicht, da sie im Regelfall überwiegend das Geld ihrer Kunden verleihen. Betrachten wir die Sache objektiv, gibt es keinen Zweifel, dass die…
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