-- Anzeige --

WashTec: Kosten sparen durch Stellenabbau

09.04.2002 07:51 Uhr

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Decker ist für 2002 dennoch verhalten optimistisch

-- Anzeige --

Der Waschanlagenhersteller WashTec will nach einem Umsatzrückgang im vergangenen Jahr weiter Stellen abbauen und dadurch Kosten sparen. Das Augsburger Unternehmen berichtete am Dienstag, dass 72 der 1.150 Arbeitsplätze in Deutschland von den Maßnahmen betroffen seien. Nach vorläufigen Zahlen sei der Umsatz des Unternehmens im Jahre 2001 von 267 auf 256 Mio. Euro zurückgegangen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern stieg infolge von Kosteneinsparungen von 7,5 Mio. auf zwölf Mio. Euro an. Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Decker ist für das laufende Jahr dennoch verhalten optimistisch. WashTec erwarte erwarte jedoch eine Belebung des Geschäftes für das zweite Halbjahr. Endgültige Zahlen will das Unternehmen am 24. April bekannt geben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.