-- Anzeige --

Weltpremiere: Infiniti zeigt neue M-Generation

19.08.2009 05:07 Uhr
Beim neuen M-Modell von Infiniti handelt es sich um die dritte Generation.
© Foto: Infiniti Europe

Die dritte Auflage der Oberklasse-Limousine zündet ab dem Frühjahr 2010 mit neuen Assistenzsystemen und effizienteren Motoren. Für Westeuropa plant die Nissan-Tochter erstmals auch einen V6-Turbodiesel ein.

-- Anzeige --

Infiniti hat am vergangenen Wochenende in Kalifornien die dritte Generation seiner Oberklasse-Limousine M vorgestellt. Nach Angaben des Herstellers soll der weltweite Verkauf ab dem Frühjahr 2010 beginnen. Es sei das erste Modell der Baureihe, das auf allen 32 Märkten der Nissan-Premiummarke angeboten wird, hieß es. Die M-Neuauflage bietet technisch weiterentwickelte V6- und V8-Motoren. Infiniti M37 und Infiniti M56 – die Zahl nach dem Typenkürzel gibt die Hubraumgröße an – sind den Angaben zufolge mit leistungsstärkeren und zugleich sparsameren Aggregaten als bisher ausgerüstet. Für den westeuropäischen Markt ist erstmals auch ein V6-Turbodiesel eingeplant. Leistungsdaten und Preise nannte Infiniti noch nicht. Neben einem neuen Design und einem veredelten Innenraum erhält die Limousine auch eine Reihe neuer Ausstattungsmerkmale und Assistenzsysteme. Technisches Highlight ist das "Side-Collision-Prevention"-System, das die elektronische Kontrolle des Toten Winkels mit einem Lenkeingriff kombiniert: Droht beispielsweise beim Überholen ein seitlicher Aufprall, wird das Fahrzeug automatisch wieder auf die ursprüngliche Fahrlinie zurückgeführt. (av) Einen ersten Eindruck vom neuen Infiniti M-Modell erhalten Sie unten in der Bildergalerie.


Infiniti M III

Infiniti M III Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Hans Müller

19.08.2009 - 10:34 Uhr

Wer braucht diese Automarke in Europa und speziell in Deutschland? Selbst Lexus hat es nach 20 Jahren auf dem deutschen Markt nicht geschafft, richtig Fuß zu fassen. Wenn man bedenkt, das Infiniti wie der Mutterkonzern der IAA fern bleibt und dann anfangs gerade mal 10 Händler in Deutschland plant, wird ein Erfolg sehr überschaubar bleiben.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.