-- Anzeige --

Wertvollste Marken: Mercedes knapp hinter Facebook

Der Mercdes-Stern hat immer noch Strahlkraft.
© Foto: Daimler

Die wertvollsten Marken der Welt kommen erneut aus dem IT-Bereich. Aber auch die Automobilhersteller schlagen sich gut.


Datum:
28.09.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Toyota bleibt die wertvollste Automarke der Welt. Im jährlich veröffentlichten "Best Global Brands"-Report der Markenagentur Interbrands belegt das japanische Unternehmen mit 50 Milliarden Euro Rang sieben unter den Top-Marken aller Branchen. Der erste Platz geht an Apple mit 184 Milliarden Euro – Google mit 142 Milliarden Euro und Microsoft mit 80 Milliarden Euro folgen.

Bestplatzierter deutsche Marke ist Mercedes-Benz mit einem Wert von 48 Milliarden auf Rang neun, knapp hinter Facebook und vor IBM. BMW landet zwischen McDonalds und Disney auf Rang 13. In der 100er-Liste sind aus der Automobilbranche außerdem Honda (Rang 20), Ford (33), Hyundai (35), Audi (38), Nissan (39), Volkswagen (40) und Porsche (48) in der vorderen Hälfte vertreten. Elektroautopionier Tesla erreicht Rang 98.

Kriterium für das Ranking ist nicht der Unternehmenswert, sondern der Beitrag der Marke zum jeweiligen Firmenwachstum. Bewertet werden unter anderem die Rolle der Marke bei der Kaufentscheidung und bei der Zukunftssicherheit des Unternehmens. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.