-- Anzeige --

Wolfsburg: 50 Oldtimer beim nostalgischen Käfer-Treffen

28.06.2021 05:02 Uhr | Lesezeit: 2 min
Wolfsburg: 50 Oldtimer beim nostalgischen Käfer-Treffen
Käfer-Parade in der Autostadt: Von seinem Kultstatus hat der klassische Volkswagen für viele Fans nichts eingebüßt.
© Foto: Matthias Leitzke

Nach Monaten der Pandemie-Pause hatten die Hobbyschrauber und Klassiker-Fans am Samstag in der Autostadt wieder Gelegenheit, ihre Schmuckstücke zu zeigen und untereinander "Benzingespräche" zu führen.

-- Anzeige --

Wolfsburg ist am Samstag wieder zur Käferhauptstadt geworden. Rund 50 historische Fahrzeuge kamen nach Veranstalterangaben in der Stadt zusammen. Die Hobbyschrauber und Autofans hatten damit Gelegenheit, sich nach Monaten der Pandemie-Pause wieder einmal zu treffen und untereinander "Benzingespräche" zu führen. "Da geht einem das Herz auf", sagte Helga Düwert vom 1. Käfer Club Wolfsburg.

Von seinem Kultstatus hat der klassische Volkswagen für viele Fans nichts eingebüßt. In Wolfsburg kamen Fahrzeuge verschiedener Baujahre und Arten zusammen. Viele Teilnehmer kamen aus Wolfsburg, es waren laut Düwert aber auch Gäste aus Berlin angereist. Die Käferfreunde trafen sich in der Innenstadt, um dann in die Autostadt zu fahren. Die Autostadt ist Museum und Kulturzentrum und zugleich auch das Auslieferungszentrum für Neuwagen aus dem Konzern.

Die Fertigung des Käfers wurde 2003 im mexikanischen Puebla nach mehr als 21 Millionen Fahrzeugen eingestellt. Die zivile Serienfertigung des Volkswagens, der als "Käfer" weltberühmt wurde, begann nach Kriegsende am 27. Dezember 1945. Zuvor war der Wagen als Prestige-Projekt der Nationalsozialisten geplant worden. dpa

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.