-- Anzeige --

Ausgabe 10/2012: Zulassungsschraube


Datum:
21.05.2012

-- Anzeige --

markt

Zulassungsschraube

Neuzulassungen im April – Der Mark legt leicht zu, allerdings weder im Privatbereich noch bei den gewerblichen Kunden. von Ralph M. Meunzel

Mit einem Plus von 2,9 Prozent kamen im April rund 7.800 Neuzulassungen mehr auf die Straße als im Vorjahresmonat. Das ist auf den ersten Blick erfreulich. Alles was über dem Ergebnis von 2011 liegt, kann in diesem Jahr als positiv gewertet werden. Allerdings finden sich die Treiber weder im Privatbereich noch bei den gewerblichen Kunden (siehe Seite 47). Zugelegt haben laut KBA die Händler- und Herstellerzulassungen (um knapp 7.000 bzw. 5.500 Autos) sowie die Registrierungen auf Vermietfirmen (3.500). Der gewerbliche Bereich stagniert und die Privatkunden liegen 8.000 Autos hinter dem Berichtsmonat 2011 zurück. Das Ergebnis drückt sich auch in der Händlerzufriedenheit aus: Laut AUTOHAUS pulsSchlag hat sie im vergangenen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.