-- Anzeige --

Awards 2016: Beste Mini-Händler ausgezeichnet

18.05.2017 10:17 Uhr
BMW hat die besten Mini-Händler Deutschlands für herausragende Leistungen ausgezeichnet.
© Foto: Mini

Bei einer feierlichen Preisgala im Kunstkraftwerk in Leipzig mit Moderatorin Barbara Schöneberger gab es jetzt die "Mini Awards 2016" für herausragende Leistungen im vergangenen Rekordjahr.

-- Anzeige --

BMW hat die besten Mini-Händler Deutschlands für herausragende Leistungen ausgezeichnet. "Mit den Mini-Awards danken wir unseren Partnern in der Handelsorganisation für ein Rekordjahr 2016", sagte Gastgeber Christian Ach, Leiter Vertrieb bei Mini Deutschland, bei der feierlichen Preisverleihung Anfang Mai im Kunstkraftwerk in Leipzig. "Zusammen mit unseren Händlern wollen wir auch dieses Jahr wieder ein Rekordjahr schaffen."

Gemeinsam mit BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer, Peter van Binsbergen, Leiter Vertrieb BMW Group Deutschland, Mini-Chef Sebastian Mackensen und Moderatorin Barbara Schöneberger übergab er den Preis in neun Kategorien. Bewertet wurden Erfolg im Verkauf neuer Automobile im Allgemeinen und des Clubman im Besondern sowie den Absatz von Sonderausstattungen und die Zufriedenheit der Kunden. Pokale gab es auch für besondere Maßnahmen zu Gewinnung von Neukunden und die beste Gemeinschaftsaktion mehrerer Autohäuser. Vergeben wurden dieses Jahr zusätzlich der Sonderpreis "Mini Community" und eine Auszeichnung für das neu eingeführte Angebot "Mini Service Inclusive". Die Kategorie "Bester Unternehmer" stellt der Autohaus-Inhaber in das Rampenlicht.

Die Handelsorganisation in Deutschland umfasst 205 Handelsbetriebe mit 101 Unternehmern. 2016 erreichte die Marke hierzulande mit 44.026 neuzugelassenen Fahrzeugen (plus 10,8 Prozent) einen neuen Bestwert im Absatz. (se)


Die Gewinner

  • Kategorie Neue Automobile Retail (>299 Eh.): Automobile Hakvoort
  • Kategorie Neue Automobile Retail (80-299 Eh.): Autohaus Ernst Brinkmann
  • Kategorie Modellmix Sonderausstattungen: Autohaus Rene Partl
  • Kategorie Clubman: Autohaus Ernst Brinkmann
  • Kategorie Kundenzufriedenheit Sales: Autohaus Joas
  • Kategorie Marketingleistung Eroberungsmaßnahme: Autohaus Ernst Brinkmann
  • Kategorie Marketingleistung Händlergemeinschaftsaktion: Mini Berlin, Autohaus Riller & Schnauck
  • Kategorie Service Inclusive: Autohaus Vogl
  • Sonderpreis Community: Mini Stuttgart, Autohaus Netuschil, Autohaus Müller, Autohaus Briem
  • Kategorie Bester Unternehmer: Autohaus Widmann + Winterholler

Mini Awards 2016

Mini Awards 2016 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.