250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Corona-Krise: Keine Tuning World Bodensee in 2020

Corona-Krise
Keine Tuning World Bodensee in 2020
Die Tuning World Bodensee wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden.
© Foto: Tuning World Bodensee
Zum Themenspecial Corona-Krise

Bereits mehrere internationale Automessen wurden wegen der Corona-Pandemie abgesagt oder verschoben. Jetzt wird eine erste Show in Deutschland ersatzlos gestrichen.

Nach Genf, Peking und Barcelona fordert die Corona-Krise ihre nächsten Messe-Opfer: Auch die vom 30. April bis 3. Mai angesetzte Tuning World Bodensee wurde nun offiziell abgesagt. Nach Aussage des Geschäftsführers der Messe Friedrichshafen geht Gesundheit und Wohl von Aussteller und Besucher vor.

Eigentlich hätte die Tuningshow in diesem Jahr zum 18. Mal stattfinden sollen. Die Messe gilt als großer Publikumsmagnet mit zuletzt 82.000 Besuchern und fast 200 kommerziellen sowie über 100 privaten Ausstellern. Bekannt ist die Autoshow auch für die Wahl zur Miss Tuning.

New Yorker PS-Messe im Spätsommer

Auf eine komplette Absage verzichten dagegen die Organisatoren der New York Auto Show. Die ursprünglich auf April terminierte Branchenmesse wird auf den Zeitraum vom 28. August bis 6. September verschoben. Die Ausstellung am Big Apple öffnet traditionell in der Osterzeit ihre Tore. Mit knapp einer Million Besuchern ist sie vor allem als Neuheiten-Show für den US-Markt von Bedeutung, in den vergangenen Jahren präsentierten aber auch deutsche Hersteller dort wichtige Modelle.

Die Show in New York ist bereits das dritte prominente Corona-Opfer unter den internationalen Branchenmessen. Anfang März wurde bereits der Genfer Salon ersatzlos abgesagt, die eigentlich auf Ende April angesetzte Peking Motor Show wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch der Mobile World Congress in Barcelona, an dem viele Autohersteller teilnehmen, wurde Ende Februar gestrichen.

Drei Wochen nach dem geplanten neuen Termin der New York Auto Show findet nach aktueller Planung der Autosalon Paris statt. (SP-X)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten