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"Customer First Award 2019": JLR ehrt beste Servicebetriebe

"Customer First Award 2019"
JLR ehrt beste Servicebetriebe
Preisverleihung, Hüttengaudi und Bergsport: die Gewinner des "Customer First Award 2019" von Jaguar Land Rover in den Allgäuer Alpen.
© Foto: Jaguar Land Rover Deutschland
Zum Themenspecial Kundenzufriedenheit

Beim "Customer First Award 2019" steht nicht die Leistung einzelner Mitarbeiter im Vordergrund, sondern die Zusammenarbeit und Performance im Team.

Jaguar Land Rover (JLR) hat zum fünften Mal in Folge den "Customer First Award 2019" für seine Top-Handelspartner in Deutschland verliehen. Zwölf Autohäuser aus den jeweiligen Verkaufsregionen erhielten jüngst im Rahmen einer Wochenendveranstaltung im Allgäuer Oberjoch den begehrten Preis aus den Händen von Udo Bub, Direktor Customer Service.

Bei dem Wettbewerb nimmt der Importeur über den Zeitraum von einem Jahr Servicequalität und Kundenzufriedenheit unter die Lupe. Im Vordergrund steht nicht die Leistung einzelner Mitarbeiter, sondern die Zusammenarbeit und Performance im Team. Anders als bei üblichen Prämierungen wird die Auszeichnung nicht an die Geschäftsleitung der Betriebe überreicht, sondern an die gesamte Servicemannschaft – mit bis zu zehn Personen pro Partner. Somit feierten gleich 120 Mitarbeiter ihren ersten Platz auf der Berghütte "Wiedhagalpe".

Der "Customer First Awards" belohnt Top-Kundenzufriedenheit und die Qualität der im Servicebereich geleisteten Arbeit. Hierzu müssen sich die Partnerbetriebe in vier Kategorien beweisen: "Net Promoter Score", bei dem es um die Weiterempfehlung durch Kunden geht, den Qualitätscheck, den "Electronic Vehicle Health Check" (Direktannahme Prozess) sowie die "Mystery Call Lead Time".

Fortsetzung mit erweiterten Kriterien

Bub erklärte während des Events, dass der "Customer Service Award" auch weiterhin bestehen bleibt. Für das nächste Jahr kündigte er ein weiteres wichtiges Kriterium an: die Erfüllung der Online-Trainings. "Gerade über die Online-Trainings können die Mitarbeiter Kompetenzen erlangen, die helfen, den täglichen Umgang mit dem Kunden weiter zu professionalisieren", so der JLR-Manager. (AH)

Die Preisträger des "Customer First Award 2019":

  • BOR Schneider Gruppe GmbH, Zwickau
  • British Off Road Cars Pütter GmbH, Iserlohn
  • Griesbeck Premium Automobile GmbH & Co. KG, Deggendorf
  • Autohaus Krumey und Gilles GmbH, Mülheim/Ruhr
  • Avalon Premium Cars GmbH, Kronberg
  • Autopark Hoyer GmbH, Walsrode
  • Autohaus an der Wilhelmsbrücke GmbH, Eberswalde
  • Autogalerie Schlickel GmbH, Oldenburg
  • Autohaus Schuble, Inh. Werner Schuble, Schallstadt
  • Werner Haas Automobile GmbH, Augsburg
  • Fuhrmeister Exclusive Automobile GmbH & Co. KG, Mainz
  • Kohl Automobile GmbH, Aachen
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