250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Digitale Schadensabwicklung: Real Garant setzt auf Plattform von Control-Expert

Digitale Schadensabwicklung
Real Garant setzt auf Plattform von Control-Expert
Real Garant und Control-Expert wollen das Schadenmanagement gemeinsam digitalisieren.
© Foto: Real Garant

Die Unternehmen versprechen Kunden des Garantieversicherers durch die Nutzung der Kommunikationsplattform "PostMaster" erhebliche Zeit- und Kostenersparnisse.

Real Garant und Control-Expert haben eine Kooperation im Schadenmanagement vereinbart. Seit 1. Januar 2020 können auch Kunden der Real Garant die bekannte Kommunikationsplattform "PostMaster" nutzen. Darüber könnten Kfz-Betriebe Dokumente wie beispielsweise Rechnungen an den Garantiespezialisten schnell und sicher übermitteln, hieß es in einer Mitteilung.

"Durch die Kooperation mit Control-Expert ist es uns möglich, Werkstätten noch schneller und einfacher helfen zu können und unseren Service zu optimieren", sagte Lars Hofmann, COO der Real Garant. Neben einer Beschleunigung des gesamten Prozessablaufs würden durch die digitale Kommunikation auch Portokosten eingespart.

Laut Henrik Lange, Leiter Vertrieb Automotive von Control-Expert, nutzen aktuell mehr als 7.000 Werkstätten und Autohäuser sowie zahlreiche in Deutschland tätige Versicherungen und Leasinggesellschaften den "PostMaster". "Wir freuen uns sehr, unseren Kundenstamm mit der Real Garant erweitern zu können, um auch deren Kunden den PostMaster als digitalen Kommunikationskanal zu ermöglichen." Control-Expert hatte das System 2010 eingeführt. (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten