-- Anzeige --

Ford Tourneo und Transit Connect Active: Raumriesen mit SUV-Styling

22.07.2020 10:13 Uhr
Ab Ende 2020 bietet Ford die Connect-Varianten von Transit und Tourneo auch in der Ausstattungsvariante Active an.
© Foto: Ford

Die Connect-Versionen von Tourneo und Transit verkörpern für viele den Traum von Raum. Demnächst dürften sie zusätzlich auch die Phantasie von Abenteurern beflügeln.

-- Anzeige --

Die Hochdachkombis Tourneo Connect und Transit Connect bietet Ford ab Ende 2020 auch in offroadig akzentuierten Active-Versionen an. Besonderheiten dieser Ausstattungslinie sind ein spezielles Kühlergrilldesign, Unterfahrschutz, Robustbeplankung sowie spezielle 17-Zoll-Leichtmetallräder. Zur Serienausstattung gehören außerdem eine Karosseriehöherlegung um fast einen Zentimeter, Dachschienen sowie spezielle Sitzbezüge und Blauakzente im Innenraum. Dem wahlweise fünf- oder siebensitzigen Tourneo Connect ist zudem ein Panorama-Schiebedach vorbehalten.


Ford Tourneo und Transit Connect Active

Ford Tourneo und Transit Connect Active Bildergalerie

Beide Active-Varianten sind ausschließlich mit 1,5-Liter-Diesel in den Leistungsstufen 74 kW / 100 PS und 88 kW / 120 PS erhältlich. Neben einem 6-Gang-Handschaltgetriebe steht auch eine Achtgang-Automatik zur Wahl. Wer sich für die stärkere Motorisierung in Kombination mit manuellem Getriebe entscheidet, kann optional das bislang in ST- und RS-Modellen von Ford verwendete Vorderachs-Sperrdifferenzial mLSD bestellen. Es soll mit mechanischer Schlupfbegrenzung für bessere Traktion auch abseits befestigter Straßen sorgen.

Während die Preise der Nutzwert-Variante Transit Connect mit Active-Ausstattung bei rund 28.000 Euro starten, legt der als Familien- und Alltagsauto geeignete Tourneo Connect bei rund 31.500 Euro los. (SP-X)


Ford Transit Custom Active / Tourneo Custom Active

Ford Transit Custom Active / Tourneo Custom Active Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


MV

22.07.2020 - 13:22 Uhr

Würde man wie gehabt diese Fahrzeuge auch weiterhin mit einem Otto oder Mild Hybrid Motor anbieten, dann wären diese Fahrzeug auch im Privatkundengeschäft wieder interessant.


Göschl Gerhard

23.07.2020 - 09:12 Uhr

Ich wollte mir einen Ford Torneo Connect Titanium Benziner kaufen, aber den gibt es nicht mehr


Josef Schwickart

24.07.2020 - 01:08 Uhr

Und warum nicht als PHEV? Das wäre für Familien doch sinnvoll, und besser für die Umwelt. Man Ford du kannst es doch. Siehe Kuga.


Mueller

24.07.2020 - 01:08 Uhr

Schade das man keine Zweiliter Dieselpower für diese Fahrzeuge spendiert... Das wäre mehr als sinnvoll, gerade bei der großen Variante


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.