Autoscout24 hat die neue Preisbewertung am Start. Wie die Onlinebörse jetzt mitteilte, zeigt die Funktion, wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Angebots ist. Hierfür werden Angebotspreise von Autos verglichen, die gleich sind hinsichtlich Marke, Modell, Alter, Kraftstoff, PS, Getriebe, Kilometerstand, Zustand und Ausstattung. Der Algorithmus beziehe die Daten von über zehn Millionen Angeboten ein und berechne tagesaktuell für jedes Fahrzeug individuell die Preisbewertung, hieß es. Die Unterschiede, die sich beispielsweise durch den besseren Service der Händler und die Gewährleistung ergeben, würden mit einfließen.
Ziel sei es, durch die Innovation den Autokäufern mehr Orientierung sowie Sicherheit zu geben und die Nutzerzahlen weiter zu steigern. "Dies wird sich positiv für die inserierenden Autohäuser auswirken. Die Händler profitieren von mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen", sagte Stephan Spaete, Senior Vice President Sales & Operations.
Begleitet wird die neue Funktion von einer crossmedialen Kampagne mit einem TV-Spot, einem animierten Video und einem Radiospot um. "Bereits seit März letzten Jahres treiben wir die Neuausrichtung unserer Marke erfolgreich auf verschiedenen Kanälen voran", sagte Katharina Buttenberg, Head of Marketing Communication. "Die dritte Phase unserer Branding-Kampagne erweckt den Claim 'In jedem steckt ein Autoscout' visuell und virtuell weiter zum Leben." (AH)