-- Anzeige --

B2B-Remarketingplattform: Fleet4sale gut ins neue Jahr gestartet

14.03.2012 10:17 Uhr
HPI Remarketing Martin Peters
Martin Peters ist mit den ersten beiden Monaten des Jahres 2012 sehr zufrieden.
© Foto: HPI Remarketing

Nach Unternehmensangaben konnten zu Beginn des Jahres bereits über 1.300 Fahrzeuge an Marken- und freie Händler verkauft werden.

-- Anzeige --

Die HPI Remarketing GmbH, die das B2B-Portal Fleet4sale.com betreibt, ist nach eigenen Angaben erfolgreich in das Jahr 2012 gestartet. Man habe im Januar und Februar bereits über 1.300 Fahrzeuge verkauft, hieß es. Besonders nachgefragt seien klassische Leasingrückläufer und ältere Fahrzeuge mit überdurchschnittlichen Laufleistungen gewesen.

Martin Peters, Geschäftsführer der HPI Remarketing GmbH: „Gerade für Kauffuhrparks ist die Übernahme des kompletten Remarketing-Prozesses durch uns hoch interessant, da wir attraktive Marktpreise mit kurzen Standzeiten und Revisionssicherheit verbinden. Die steigende Nachfrage, die wir verzeichnen, bestätigt dies.“

Vor allem Händler in Deutschland loggen sich auf Fleet4sale.com ein, um einzelne oder mehrere Fahrzeuge für das Sortiment oder direkt für einen Kunden zu erwerben.

„Wir haben einen guten Mix von Markenhändlern und freien Händlern, die bei uns kaufen“, so Peters. Ein großer Teil der Fahrzeuge werde nach HPI-Informationen über Festpreis oder Ausschreibungen vermarktet. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.