Die HPI Remarketing GmbH, die das B2B-Portal Fleet4sale.com betreibt, ist nach eigenen Angaben erfolgreich in das Jahr 2012 gestartet. Man habe im Januar und Februar bereits über 1.300 Fahrzeuge verkauft, hieß es. Besonders nachgefragt seien klassische Leasingrückläufer und ältere Fahrzeuge mit überdurchschnittlichen Laufleistungen gewesen.
Martin Peters, Geschäftsführer der HPI Remarketing GmbH: „Gerade für Kauffuhrparks ist die Übernahme des kompletten Remarketing-Prozesses durch uns hoch interessant, da wir attraktive Marktpreise mit kurzen Standzeiten und Revisionssicherheit verbinden. Die steigende Nachfrage, die wir verzeichnen, bestätigt dies.“
Vor allem Händler in Deutschland loggen sich auf Fleet4sale.com ein, um einzelne oder mehrere Fahrzeuge für das Sortiment oder direkt für einen Kunden zu erwerben.
„Wir haben einen guten Mix von Markenhändlern und freien Händlern, die bei uns kaufen“, so Peters. Ein großer Teil der Fahrzeuge werde nach HPI-Informationen über Festpreis oder Ausschreibungen vermarktet. (en)