-- Anzeige --

Besitzumschreibungen: Österreichischer GW-Markt legt weiter zu

23.08.2013 10:42 Uhr
Auch aufs Jahr gerechnet läuft es auf dem österreichischen GW-Markt super: Derzeit liegt er 3,1 Prozent über Vorjahr.
© Foto: Fotolia / GW-trends online Montage

Im Juli verzeichnete der österreichische Gebrauchtwagen-Markt bei den Besitzumschreibungen einen Zuwachs von 7,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im Vergleich zum Juni legte er sogar um 15,8 Prozent.

-- Anzeige --

Im Juli sind in Österreich 80.297 Gebrauchtwagen umgeschrieben worden, wie Statistik Austria jetzt bekannt gab. Damit legte der Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um stolze 7,6 Prozent zu. Im Vergleich zum Vormonat Juni waren es sogar Plus 15,8 Prozent.

Mit diesem Zuwachs liegt der österreichische GW-Markt in diesem Jahr bisher insgesamt mit 3,1 Prozent über Vorjahr. Denn von Januar bis Juli 2012 wurden im gleichen Zeitraum nur 481.603 Besitzumschreibungen registriert. 2013 waren es 496.699. (jko)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.