-- Anzeige --

Fahrzeugbörse: Neuer Marketingchef bei Autoscout24

11.03.2024 15:43 Uhr | Lesezeit: 2 min
Thomas Krauße
Thomas Krauße
© Foto: Autoscout24

Mit Thomas Krauße übernimmt ein erfahrener E-Commerce-Experte die Position des Chief Marketing Officer.

-- Anzeige --

Autoscout24 hat einen neuen Marketingleiter. Wie der Online-Marktplatz am Montag in Grünwald bei München mitteilte, fungiert Thomas Krauße mit sofortiger Wirkung als Chief Marketing Officer (CMO). In dieser Funktion werde er das B2C-Marketing verantworten und direkt an Autoscout24-CEO Peter Brooks-Johnson berichten, hieß es.

Krauße ist ein erfahrener E-Commerce-Profi und war zuletzt als CMO beim Karriereportal PowerUs in Berlin tätig. Davor leitete er in gleicher Funktion das Marketing beim Ferienhausanbieter HomeToGo sowie war Director und Head of Marketing Europe beim Möbel-Marktplatz Wayfair. Zudem ist er Mitgründer des Start-ups GreenCircle.

Mehr zum Thema:

"Wir freuen uns, dass wir die Verantwortung für die Marke Autoscout24 in die Hände eines ausgewiesenen Experten wie Dr. Thomas Krauße legen können", sagte Brooks-Johnson. "Er hat nicht nur vielfach demonstriert, dass er ein kreativer und strategisch denkender Marketingexperte ist – er bringt auch den unternehmerischen Spirit mit, den wir bei Autoscout24 leben."


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.