Seit beinahe einem halben Jahr bewegen sich die Gebrauchtwagen-Standzeiten verharren konstant auf erfreulich niedrigem Niveau. So die Grundaussage des aktuellen pulsSchlags, den unsere Schwesterredaktion AUTOHAUS in Zusammarbeit mit der puls Marktforschung regelmäßig erhebt.
Im Schnitt standen im November 2010 die Fahrzeuge 87 Tage - seit Juni 2010 - und damit immer noch 19 Tage weniger als noch im Vorjahresmonat.
Die Antworten der an der Umfrage teilnehmenden Markenhändler können nach Marken aufgeschlüsselt werden. Hier ergibt sich mit 59 Standtagen bei der Marke Mercedes-Benz ein neuer Spitzenplatz, knapp vor den Audi-Betrieben mit 63 Tagen. Alle anderen Marken sind weiterhin im zweistelligen Bereich, nur die französischen Importeure und Fiat liegen knapp über 100.
Alle weiteren Infos finden Sie bei den Kollegen von AUTOHAUS unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie an den Umfragen mitmachen und erhalten den pulsSchlag kostenlos! Einfach hier anmelden: http://www.autohauspanel.de (red)