Im Berichtsmonat August standen die Gebrauchten mit 84 Tagen zwei Tage länger als noch im Vormonat. Verglichen zum August 2010 konnten die Fahrzeuge allerdings drei Tage schneller verkauft werden. Das sind zwei Ergebnisse des aktuellen pulsSchlags 9/2011, den unser Schwestermagazin AUTOHAUS monatlich mit der puls Marktforschung erhebt.
Aufgeschlüsselt nach Marken konnten alle Händler für August Standzeiten unter 100 Tagen berichten, Ausnahme waren die Fiat-Betriebe, die exakt 100 Standtage meldeten. Weit vorne liegen die Audi-Partner mit 51 Tagen.
Insgesamt sind die teilnehmenden Händler zufrieden mit dem Gebrauchtwagengeschäft im August und gaben zu 57 Prozent gute oder sehr gute Zufriedenheitswerte an.
Alle weiteren Ergebnisse finden Sie bei unseren Kollegen unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Das aktuelle Schwerpunktthema des pulsSchlags ist "Garantieabwicklung". Sie finden das PDF und alle weiteren Informationen aus dem aktuellen pulsSchlag zum (kostenpflichtigen) Download unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie an den Umfragen mitmachen und erhalten den pulsSchlag kostenlos. Einfach hier anmelden: http://www.autohauspanel.de (red)