-- Anzeige --

KBA-Statistik: Gebrauchtwagenmarkt wächst weiter

06.03.2019 11:24 Uhr
KBA-Statistik: Gebrauchtwagenmarkt wächst weiter
557.733 Pkw wechselten im Februar den Besitzer.
© Foto: HappyAlex/stock.adobe.com

Die Zahl der Pkw-Besitzumschreibungen hat im Februar angezogen. 557.733 Einheiten bedeuten ein Plus von 2,3 Prozent.

-- Anzeige --

Nach einem soliden Jahresstart hat der deutsche Gebrauchtwagemarkt hat im Februar weiter Fahrt aufgenommen. Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) wurden 557.733 Pkw-Besitzumschreibungen registriert – ein Zuwachs von 2,3 Prozent. Nach den ersten beiden Monaten 2019 stehen damit knapp 1,16 Millionen gebrauchte Autos in der Statistik (plus 1,3 Prozent).

Insgesamt meldete das KBA im Februar 632.785 Kfz-Halterwechsel (plus 4,2 Prozent), wobei gebrauchte Krafträder mit +50,9 Prozent die größte Steigerung verzeichneten. Den stärksten Rückgang gab es im vergangenen Monate bei den Omnibussen (minus 11,9 Prozent). Kumuliert liegt der Gesamtmarkt mit knapp 1,3 Millionen Einheiten zwei Prozent über Vorjahresniveau. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.