-- Anzeige --

Marketing: Fahrzeugbörse Cars.com wirbt bei Superbowl

11.10.2011 09:05 Uhr
Marketing: Fahrzeugbörse Cars.com wirbt bei Superbowl
Fahrzeuge unterhalten sich über die Online-Kommentare der Nutzer von Cars.com.
© Foto: Screenshot Youtube.com

Mit einem 30-Sekunden-Werbespot über die Eigenschaften des Online-Marktplatzes wolle man nun schon zum fünften Mal in Folge bei dem Mega-Publikumsevent auftreten. Ein lustiges Vorab-Video ist bereits auf Youtube zu sehen.

-- Anzeige --

Ungewöhnlich für einen Online-Marktplatz – aber sicherlich wirkungsvoll und teuer: Über zwei Millionen US-Dollar, so berichtet Wikipedia, kann ein 30-Sekunden-Werbespot während des  Superbowls kosten.

Der 1998 gegründete Online-Marktplatz Cars.com wird dennoch 2011 zum fünften Mal in Folge im dritten Quarter des Fernseh-Mega-Events einen Werbespot schalten. Das Unternehmen erhofft sich einer aktuellen Pressemeldung zufolge eine hohe Steigerung der „Brand-Awareness“ – also der Wahrnehmung der Marke. Zur Erinnerung: VW hat den Werbespot für den neuen Passat mit dem Darth Vader-Knirps ebenfalls beim Superbowl gezeigt.

Bei Cars.com soll der Fokus des Spots v.a. auf dem Zusatznutzen des Marktplatzes liegen – das sind nach Unternehmensinfos in diesem Jahr die Erfahrungsberichte der Nutzer. Man wolle den Kunden eine Hilfestellung beim Autokauf geben, dazu gehören Expertenmeinungen, Kunden- und Testberichte sowie Vergleichs- und Preistools. (red)

Auf Youtube gibt es einen Einblick in den Cars.com-Werbespot.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.