Mercedes gibt Preise für überarbeiteten CLK bekannt

21.04.2005 17:05 Uhr
Im Juni kommen die vier Modellvarianten des CLK mit neuer Front auf den Markt

Mercedes hat die Preise für die vier Modellvarianten des CLK mit neu gestalteter Front bekannt gegeben. Wie das Unternehmen heute mitteilte, kommen die überarbeiteten Versionen entgegen vorheriger Ankündigung erst im Juni auf den Markt. Das Einstiegsmodell CLK 220 wird als Coupé zum Preis von 34.150 Euro zu haben sein. Ab dem vierten Quartal 2005 bietet der Hersteller nach eigenen Angaben mit dem 320 CDI für 41.800 Euro einen Dieselmotor für das Cabriolet an. Das 320 CDI Coupé kostet 36.900 Euro. Der CLK 350 Coupé wird zum Preis von 41.050 Euro verkauft, das Cabrio ist zum Preis von 45.950 Euro zu haben. Das Topmodell 55 AMG Cabriolet kostet 73.600 Euro. Alle Preisangaben verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Die Dieselmodelle werden in Deutschland, den Niederlanden, Österreich sowie der Schweiz serienmäßig mit Partikelfilter ausgestattet. (san)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.