Die Mazda Motors Deutschland GmbH setzt auf Modix als neuem Partner für den Aufbau einer eigenen Internetbörse und den KFZ-Datenversand. Um den Vertriebskanal Internet für gebrauchte Fahrzeuge besser auszuschöpfen, etabliert Mazda Deutschland eine neue Fahrzeugbörse unter www.mazdagebrauchtwagen.de. Alle Mazda- Vertragshändler erhalten darüber hinaus eine neue Gebrauchtwagen- Internetseite inklusive ihres aktuellen Fahrzeugbestandes sowie Zugriff auf die ebenfalls neu entwickelte Mazda-B2B-Börse. Die Verteilung der Fahrzeugdaten der Mazda-Händler an die Mazda-Börse sowie die freien Internetbörsen erfolgt über das Dealer-Management-System MACS. Die MACS-Börsenschnittstelle sendet die Fahrzeugdaten der Mazda-Vertragshändler an Modix. Hier werden spezielle börsenspezifische Filter zur gezielten Verbesserung der Datenqualität eingesetzt, was ein optimales Suchen und Finden der Fahrzeuge gewährleistet. Derzeit beliefert Modix alle kostenpflichtigen sowie ca. 70 kostenlose Börsen mit Fahrzeugdaten von ca. 1.800 Kfz-Händlern. Der Softwareentwickler Modix ist Anbieter webbasierter Internet- und Intranet- Softwarelösungen für Autohäuser, Autohausgruppen, Mehrmarkenbetriebe, Autohersteller und Importeure. Ziel von Modix ist es, Vertriebs- und Marketingprozesse für das GW-Management im Autohaus zu verbessern. Mit ihren umfassenden Softwareangeboten können bestehende Hardware- und Softwarelösungen trotz unterschiedlicher EDV-Umgebungen nahtlos integriert werden. (red)
Modix neuer IT-Partner von Mazda Deutschland.
Aufbau der Internetbörse www.mazda gebrauchtwagen.de