-- Anzeige --

Neuwagenkauf: Frauen bevorzugen Kleinwagen, Männer SUVs

18.08.2011 09:12 Uhr
© Foto: istockphoto

Eine Auswertung des Neuwagenportals Meinauto.de zeigt die Präferenzen beim Neuwagenkauf. Frauen zeigen sich preisbewusst, bezogen auf Fabrikate liegt VW knapp vor Fiat.

-- Anzeige --

Beim Neuwagenkauf im Internet dominiert bei weiblichen Kunden der VW Polo. Einer Auswertung des Neuwagenportals Meinauto.de von Januar bis Juli 2011 zufolge liegt mit 7,22 Prozent Marktanteil der VW Polo auf Platz 1 im Netz – knapp vor dem VW Golf (4,84 Prozent Marktanteil). Weitere Fahrzeuge unter den Top-10-Modellen weiblicher Kunden sind Fiat 500, Ford Fiesta, Skoda Fabia, Peugeot 207, Fiat Panda und Opel Corsa.

"Frauen sind beim Neuwagenkauf viel bescheidener als Männer. Ein günstiger Kaufpreis ist der Damenwelt wichtiger als Platz, PS und hohe Sitzposition", erklärt Alexander Bugge von MeinAuto.de.

Männer hingegen würden sich sich im Internet neben VW Golf und VW Polo am liebsten für Familienautos (z.B. Skoda Octavia) und SUV-Modelle interessieren. Der Nissan Qashqai sei von Frauen (Marktanteil 3,46 Prozent) und Männern (Marktanteil 3,45 Prozent) nahezu gleichermaßen stark nachgefragt.

Eine tabellarische Übersicht der Ergebnisse finden Sie rechts unten in der Infobox. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.