Online-Bilder: Gebrauchtwagen anders präsentieren

02.04.2012 17:40 Uhr
© Foto: Screenshot Vantigroup.it/Usato/vetrina-usato.html

Ein BMW-Händler in Italien fotografiert seine Gebrauchtwagen ausschließlich mit eingeschalteten Scheinwerfern und nutzt dies als optisches Differenzierungsmerkmal.

Auch eine Idee, um sich vom anderen Inseraten optisch zu differenzieren: Die in Bologna ansässige BMW-Handelsgruppe Vanti, die seit kurzem zu Penske gehört, präsentiert ihre Gebrauchtwagen nahezu vollständig mit eingeschalteten Scheinwerfern. Zudem werden die Fotoaufnahmen nur im Innenraum angefertigt.

Dadurch erreicht das Unternehmen auch, dass sich die Fahrzeuge in der Trefferliste der Automobilbörsen von anderen Inseraten unterscheiden.

Ein ähnlicher Fall ist bei dem in Neapel ansässigen Handelsbetrieb Mimmorossi zu beobachten. Dieser stellt alle Gebrauchtwagen in der Fotoecke auf einen Schachbrett-Fußboden (wir berichteten). Zudem sind zu jedem Fahrzeug 20 bis 30 Fotoaufnahmen zu sehen. (en)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.