-- Anzeige --

Personalie: Intec beruft neuen COO

15.11.2023 10:55 Uhr | Lesezeit: 2 min
Gereon Schneider
Gereon Schneider
© Foto: Intec AG

Gereon Schneider verantwortet bei dem Garantie-Spezialisten ab sofort die Bereiche Vertriebsstrategie, Marketing und Kundenservices.

-- Anzeige --

Die Intec AG hat sich die Dienste eines erfahrenen Versicherungs- und Bankexperten gesichert. Mit sofortiger Wirkung fungiert Gereon Schneider als Chief Commercial Officer (COO) und verantwortet damit die Bereiche Vertriebsstrategie, Marketing und Kundenservices. Das teilte das Assekuranzunternehmen am Mittwoch in Göttingen mit.

Schneider war zuvor für knapp zwei Jahre als Senior Account Executive bei der Element Insurance AG tätig, eine White-Label-Produktfabrik für Versicherungen in Europa. Seit 2019 sind Intec und Element bereits strategische Partner und entwickeln gemeinsam Versicherungslösungen für den Gebrauchtwagenhandel.

Davor war der Diplom-Kaufmann viereinhalb Jahre Abteilungsleiter Versicherungen bei BNP Paribas Leasing Solutions sowie im Sales- und Produktentwicklungsbereich beim White-Label-Versicherungsunternehmen Maxxogon tätig. Seine beruflichen Stationen im Bankenwesen umfassen die Renault und Nissan Bank, Santander Deutschland und RBS Royal Bank of Scotland.

"Der Gebrauchtwagenmarkt und die Anforderungen an Hersteller und Handel entwickeln sich stetig weiter und die Kundenanforderungen haben sich über die letzten Jahre ebenfalls verändert. Entsprechend bedarf es auch im Versicherungswesen neuer Lösungen", sagte Schneider. Intec-Chef Markus Müller betonte mit Blick auf den Neuzugang: "Seine Expertise wird uns bei der Weiterentwicklung unserer Strategien und Systeme enorm unterstützen."

Die Intec AG hat sich mit digitalen Assekuranz-Lösungen im Kfz-Bereich auf Garantieleistungen und Reparaturkostenversicherungen spezialisiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.