Die regelmäßige Abfrage zu unterschiedlichen Themen im Automobilhandel wird als „PulsSchlag“ von unserer Schwesterredaktion AUTOHAUS monatlich veröffentlicht.
Was die Zufriedenheit mit GW-Geschäft betrifft, so waren 60 Prozent der befragten Händler mit dem Geschäft zufrieden, 10 Prozent sogar sehr zufrieden.
Bei den GW-Standzeiten im Jahresüberblick ergab die Abfrage, dass die Fahrzeuge durchschnittlich nur noch 94 Tage beim Handel stehen, bevor sie verkauft werden. Das sind acht Tage weniger als ein Jahr zuvor.
Aufgeschlüsselt nach Marken zeigen sich die teilnehmenden Mercedes-Vertreter mit der kürzesten Standzeit. Sie haben die 66 Tage im April um weitere drei Tage unterboten und liegen bei 63 Tagen. VW-Händler liegen im Schnitt bei 86 Tagen, Opel bei 91, alle weiteren Händler, die an der Umfrage teilnehmen, liegen im unteren dreistelligen Bereich.
Alle weiteren Infos finden Sie bei den Kollegen von AUTOHAUS unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie an den Umfragen mitmachen und erhalten den pulsSchlag kostenlos! Einfach hier anmelden: http://www.autohauspanel.de (red)