Die Standzeiten in Deutschland zeigen eine leichte Erholung. Nach 97 Tagen im Februar zeigt die aktuelle Abfrage des pulsSchlags einen Mittelwert von bundesweit 93 Tagen. Zum Vergleich: Im März 2011 lag die Standzeit bei 85 Tagen.
Aufgeschlüsselt nach Marken liegen die teilnehmenden Audi-Händler mit 75 Tagen an der Spitze, gefolgt von Opel (77 Tage) und Mercedes-Benz (84 Tage). Alle weiteren Vertreter liegen im zweistelligen Bereich, die Ausnahme bildet Fiat mit einem Wert von 122 Tagen.
Der aktuelle Schwerpunkt des pulsSchlags widmet sich dem Thema "IT-Systeme in der Werkstatt". Sie finden das PDF und alle weiteren Informationen aus dem aktuellen pulsSchlag zum (kostenpflichtigen) Download unter www.autohaus.de/pulsschlag.
Der AUTOHAUS pulsSchlag basiert auf einer vom Marktforschungsinstitut puls vorgenommenen monatlichen Online-Befragung von Marken-Händlern und markenunabhängigen Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet zu Konjunktur- und Verkaufserwartungen.
Als Händler können Sie an den Umfragen mitmachen und erhalten den pulsSchlag kostenlos. Einfach über folgenden Link anmelden: www.autohauspanel.de. (en)