BCA ist künftig der exklusive Fahrzeugvermarkter von Volvo Deutschland. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, steuert BCA den gesamten Remarketing-Prozess – von der Hereinnahme und Bewertung über die Aufbereitung bis hin zur Vermarktung und Verbringung der Fahrzeuge. Die Zusammenarbeit beinhaltet alle Fahrzeuge aus den Bereichen Dienstwagen, Flottenfahrzeugen, Kundendienstfahrzeugen, Buy-Back Fahrzeugen von Autovermietern und weiteren Kanälen.
Zusätzlich nutzt der Autobauer die Flottenverwaltungssoftware FCM (Fleet Control Monitor) von BCA. Bei der Umstrukturierung der Remarketing- und Logistikprozesse setzte Volvo schon in den vergangenen zwei Jahren auf die Unterstützung des Dienstleisters. Im Zuge dessen wurde auch das Tool "BCA LiveBid" eingeführt, eine interaktive Auktion, bei der die Bieter online ihr Gebot abgeben und im selben Augenblick den Live-Auktionator kontaktieren können. (se)