Der Besitzerwechsel unter den GW hat etwas an Fahrt zugelegt. Laut der Händlerbefragung AUTOHAUS pulsSchlag vergingen im Februar durchschnittlich zwei Tage weniger (87 Tage) im Vergleich zum Januar (89 Tage) bis zum Wiederverkauf. Opel legt einen Zahn zu. 70 Tage bis zum Wiederverkauf meldeten die Händler der Rüsselsheimer Marke für den Februar. Im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet das ein Performance-Plus von zwölf Tagen. Gegenüber dem Januar 2016 sind es sogar satte 28 Tage.
Platz eins geht dennoch mal wieder an die VW-Premium-Tochter aus Ingolstadt: 64 Tage benötigen die Audi-Händler im Mittel bis zum Verkauf. Schlusslichter: Fiat (121 Tage), französische Importeure (100 Tage) und Ford (90 Tage).
Wie ist die Stimmung im GW-Handel? Welche Erwartungen gibt es für die kommenden Monate? Wie läuft es im Servicegeschäft? Weitere Details sowie viele Charts finden Sie im aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag 3/2016, der in Kooperation mit puls Marktforschung und Santander erscheint! Das Spezialthema im März: E-Mobilität. Mehr unter: www.autohaus.de/pulsschlag