-- Anzeige --

W&V-Tipp: Kommunikation mit Best-Agern

26.09.2011 13:40 Uhr
W&V-Tipp: Kommunikation mit Best-Agern
Die Generation 50plus ist eine solvente aber auch anspruchsvolle Zielgruppe.
© Foto: GW-trends

Was sollte man beachten im Gespräch mit Kunden der Zielgruppe 50plus? Dieser Frage ist die Fachzeitschrift W&V, Werben und Verkaufen, nachgegangen. Hier sind die Tipps.

-- Anzeige --

50plus-Konsumenten adäquat anzusprechen erfordert Sorgfalt und angemessene Beschäftigung mit der Zielgruppe – doch die intensive Beschäftigung mit dieser werthaltigen Klientel lohnt sich. Das berichtet das Nachrichtenportal W&V Online. Hier sind die Tipps der Redaktion für den 50plus-Dialog: 

  • Die Kommunikation sollte beständig sein, relevante Inhalte vermitteln und mit der Marke Glaubwürdigkeit ausstrahlen.
  • Die Zielgruppe ist markenbewusst und markentreu - eine ebensolche Loyalität erwarten die Best Ager auch von einer Marke.
  • Die Zielgruppe ist kritisch und gut informiert. Unternehmen sollten in ihrer Kommunikation seriös und kompetent auftreten und persönliche Betreuung anbieten. Wichtig: Mehrwertaspekte wie Komfort, Convenience oder Haltbarkeit unbedingt besonders herausstellen!
  • Die Zielgruppe schätzt zudem stichhaltige Informationen.
  • Vorsicht beim Einsatz von Testimonials: Die gezeigte Werbefigur darf weder zu jung noch zu alt sein.
  • Kurz und knackig: Eine zu hohe Dialogfrequenz oder penetrante Botschaften werden von der Zielgruppe strikt abgelehnt.
  • Vermeiden Sie Senioren-Klischees oder Albernheiten, die zielgruppenunkundige Werbeleute dieser Klientel oftmals zuschreiben.
  • Die Zielgruppe ist den neue digitale Medien aufgeschlossen. Das sollte bei mediastrategischen Überlegungen bedacht werden.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.